Anmeldung Nelkensamstagszug 2017

Bitte alle Felder mit * ausfüllen

14. Millinger Nelkensamstagsumzug

Samstag, den 25. Februar 2017

Anmeldung

 


1. Ansprechpartner


2. Ansprechpartner


Angaben zum Zug

z.B. wenn eine eigene Beschallung vorhanden ist, wenn die fixe Teilnehmerzahl noch nicht feststeht. Bitte alle sonstigen Infos hier angeben.


Information der Polizei Rheinberg:

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die 2. Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften vom 18.05.1992 hinweisen, wonach für jedes eingesetzte Fahrzeug bei Brauchtumsveranstaltungen eine Betriebserlaubnis erteilt ist und hierüber mindestens, falls keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug besteht, ein in § 18 Abs. 5 StVZO genannter Nachweis (Gutachten TÜV) vorhanden ist. Eine Kopie der Betriebserlaubnis der eingesetzten Fahrzeuge bzw. eine Kopie des erforderlichen TÜV-Gutachtens für Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis ist bitte bis zum 20. Februar einzureichen.

Weiter möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Zugfahrzeugführer mind. 18 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein müssen. Das Anreisen zur Zugaufstellung mit Personenbeförderung ist nur mit gesonderter Genehmigung erlaubt. Zum besseren Verständnis und zur Erleichterung für die Schaffung von gültigen Vorrausetzungen lest bitte das Merkblatt der Polizei.

Die beiden Ansprechpartner/Aufsichtspersonen (Ziff.3 des Merkblattes) haben unser Merkblatt für den Nelkensamstagszug und die beigefügte Anlage der Polizei Rheinberg zur Kenntnis genommen und verpflichten sich durch das Senden dieser Anmeldung für die Beachtung und Einhaltung der Regeln und der gesetzlichen Bestimmungen in ihrem Verein/Gruppe Sorge zu tragen.

Comments are closed